Telefon: 07134 - 96 11 70

Über uns

Was war

Unser Weg begann 1949 als Hermann Scholl als junger Zimmermeister eine alteingesessene Weinsberger Zimmerei übernommen hatte. Holz wurde noch mit dem Zimmerkarren an die Baustelle geschoben; der Lastentransport nach oben war reine Muskelkraft und Hebelwirkung. Es gab noch den Reißboden auf dem die Konstruktion 1:1 aufgezeichnet wurde. Taschenrechner oder gar Computer waren Dinge aus einer unbekannten Zukunft.

Was ist

Heute sind wir insgesamt 16 Mitarbeiter in Büro und Werkstatt. Mit unserem Fuhrpark erreichen wir die Kreise Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe in kürzester Zeit.

Die EDV hat alle Bereiche erfasst und der Materialtransport erfolgt per Mobilkran. Mitarbeiterinformation und Weiterbildung sind selbstverständlich. Die Holz- und Dachdeckerarbeiten werden ergänzt durch die Koordination von Gerüstbau, Flaschner, Fensterbau und Außenputzarbeiten. Alles wird aus einer Hand angeboten.

Was wird sein

Die nächste Generation steht in den Startlöchern. Was bisher an Wissen erworben wurde wird weitergegeben; was nicht mehr zeitgemäß ist, zurückgelassen.
Was aber immer Bestand haben wird ist unser Motto: Ihre Zufriedenheit ist unsere Zukunft!